Nacht der magischen Schatten

Zauberhafter Schattentanz ums Lagerfeuer
Einmal im Jahr kommen die magischen Bewohner des verwunschenen Zauberwalds zusammen und feiern ein großes Fest. Wie immer versammeln sie sich zum geheimnisvollen Tanz am Lagerfeuer. Doch im Dunst der Nacht zeichnen sich nur die Schatten der Hexen, Trolle und Elfen ab. Nur wer die Schatten erkennt und sich merkt, welche Zauberwesen nicht um das Lagerfeuer getanzt sind, bringt sein kleines Zauberwesen als Erster ins Ziel. Ein Spieler ist jeweils Schattentänzer und bewegt die Drehscheibe in der Schattenbox, auf der ausgewählte Holzfiguren stehen. Die anderen Spieler schauen von vorne auf die Leinwand der Schattenbox und vergleichen die Schatten der vorbeiziehenden Figuren mit den Umrissen der Figuren auf den Karten, die vor der Schachtel liegen. Nach einer Runde erlischt das Licht und der Ratespaß beginnt.
Nur wer genau hinschaut und ein gutes Gedächnis hat, kann nach jeder Tanzrunde die Karten mit den Figuren finden, die nicht ums Lagerfeuer getanzt sind.
Ein zauberhaftes Schattenspiel mit neuartigem Spielmechanismus



mit Varianten für Einsteiger und Profis

zauberhafter 3-D-AufbauDieses Spiel fördert:



Gedächtnis

genaues Schauen

Konzentration
Spiel 1610.0
Spiel 1610.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1610
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 4 Jahre
Genres: Gedächtnis/Memory
Spieldauer: kurz bis 15 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: HABA
Autor: Kai Haferkamp
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Verlängerbar: Ja