Städtetour

Paris, Berlin, London – auf geht’s zur spannenden Städtetour! Doch schnell wird klar, dass jeder eine andere Lieblingsstadt hat, die er besuchen will. Deshalb versuchen alle Spieler, die Fahrt so zu beeinflussen, dass der Bus als nächstes am eigenen Wunschort hält. Wer hat am Ende die meisten seiner Lieblingsstädte besucht?
Alle Spieler reisen gemeinsam in einem Bus. Doch jeder hat ein anderes, geheimes Reiseziel vor Augen. Abwechselnd übernehmen die Spieler die Rolle des Reiseleiters, der den Bus jeweils in Richtung seines Reiseziels bewegt. Dabei versuchen alle herauszufinden, wo sich die Reiseziele der anderen befinden, damit sie ihnen ausweichen können. Die Spieler bekommen Fahrkarten und Sterne zur Belohnung, sobald der Bus das eigene Reiseziel erreicht. Ziel des Spiels ist es, am Ende den höchsten Stapel aus Fahrkarten und Sternen zu besitzen.
Spiel 1462.0
Spiel 1462.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1462
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Genres: Glück, Strategie/Taktik
Spieldauer: 20 Min
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: HABA
Autor: Eugen Wyss
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Verlängerbar: Ja